Willkommen beiLogo

 

 

Kleines Fazit zum Sommerfestūüíö

Nach Abzug der Kosten f√ľr (sehr gute) Lebensmittel, (sehr gute) Weine, L√∂hnen das Leihen von Tischen, St√ľhlen, Zelten, Geschirr, Besteck, Gl√§sern sind knapp 1000‚ā¨ √ľbrig geblieben. Dazu kommen noch jeweils 315‚ā¨ bzw 380‚ā¨ an zus√§tzlich eingenommen Spenden, so dass wir gesamt auf 1685‚ā¨ kommen.

Wir haben auf jeweils 1000‚ā¨ aufgestockt. Das Geld ans Tierheim Bochum habe wir in der letzten Woche √ľbergeben an die engagierten Tierpflegerinnen.

Und die Wohnungslosen haben sich sehr sehr ein Rouladen-Essen von mir gew√ľnscht. Diesem Wunsch komme ich nat√ľrlich gerne nach, aber da bleibt noch genug Geld f√ľr mindestens ein bis zwei weitere Wunschessen √ľbrig.

Die Termine machen wir jetzt in Abstimmung mit der Diakonie und der AWO.

Allen, die im Dienst der guten Sache gefeiert haben noch ein mal herzlichen Dankūüíö

ūüćÖ

Unsere Tomatenvielfalt aus Herdecke ist ¬†wieder im Gesch√§ft verf√ľgbar!

 

ūüć∑ūüć∑ūüć∑ūüć∑ūüć∑

 

Aktuelle √Ėffnungszeiten: Dienstag Bis Freitag 12.00 – 14.00 Uhr, Samstag 11.00-13.00 Uhr

Mittagstisch vom 27.09. ‚Äď 30.09.2023

Abholzeit 12.00 ‚Äď 14.00 Uhr,

( andere Zeiten nach Absprache)

Vorbestellungen unter mittagstisch@sabinewerner-geniessen.de

oder telefonisch unter 0234 9 560 300 (Anrufbeantworter)

bitte sp√§testens bis Montag 18.00 Uhr (danach auf Gl√ľck ūüėÉ)

-Kartoffelrahmsuppe‚Ķ.4,90‚ā¨

– Kartoffelrahmsuppe mit Bockw√ľrstchen‚Ķ.6,90‚ā¨

Quiche mit…

-Kochschinken und Lauch

-Tomaten, Kapern und Sardellen

pro St√ľck‚Ķ2,50‚ā¨

pro Quiche‚Ķ10,00‚ā¨

-kleiner Guglhupf mit Aprikose, Zitrone und Rum…3,50‚ā¨

Tagesangebot

Mittwoch 27. September 2023

–¬† Kartoffelgulasch mit Tomaten und Zwiebeln‚Ķ7,90‚ā¨

–¬†¬†Kr√§uterlachs mit Kr√§uterschmand und Drillingen‚Ķ.9,90‚ā¨

–¬† Kr√§ftiges Rindergulasch mit Paprika, Champignons und Bandnudeln‚Ķ10,90‚ā¨

Donnerstag  28. September  2023

–¬† Bergk√§sekn√∂del in Rahmsauce mit Feldsalat…8,90‚ā¨

– Chiperones mit Aioli auf Wildkr√§utersalat ‚Ķ.9,90‚ā¨

-H√§hnchenschnitzel mit Paprikasauce und Kr√§uterreis …..10,90‚ā¨

Freitag 29. September  2023

–¬† Bauernpfanne mit Kartoffeln, Paprika, Champignons und Ei‚Ķ..6,90‚ā¨

–¬†¬†Franz√∂sische Fischsuppe nach bretonischer Art‚Ķ..9,90‚ā¨

-Saucisse Mortue, franz√∂sische Kochwurst mit K√§sesauce und gr√ľnem Salat in Zitronenrahm‚Ķ.9,90‚ā¨

Samstag 30. September 2023

Ist unser Gesch√§ft von 11 ‚Äď 13 Uhr ge√∂ffnet und es gibt alle ‚ÄěReste‚Äú der Woche zum kleinen Preis.

Verf√ľgbarkeiten k√∂nnen vorab unter 0173 264 36 37 erfragt werden.

Angebot solange der Vorrat reichtūüėä

Leistungen

  • Individuelles Catering f√ľr Ihre pers√∂nliche Veranstaltung
  • Weinverkostungen und ‚Äď Seminare
  • Kochabende
  • Kulinarische Verkostungen
  • Feinkost
  • Pr√§sente
  • Weine der Bodegas Rioja

Neben der hausgemachten Feinkost f√ľhre ich ein kleines aber feines Sortiment an Essigen, √Ėlen, Senf, Konfit√ľren, Schokoladen und vieles mehr.

kulinarische Verkostungen

Verbindliche Reservierung bitte unter info@sabinewerner-geniessen.de, direkt im Geschäft  oder unter 0173 264 36 37

Vegetariern, die gerne dabei sein m√∂chten kann ich auf Anfrage eine passende Variante zubereitenūüėä

Die Reservierung gilt erst nach der Begleichung des Kostenbeitrags (spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung) als verbindlich, sofern nicht persönlich anders vereinbart.

Alle Veranstaltungen sind auch als Gutschein erhältlich.

√Ėffnungszeiten in dieser besonderen Zeit

Dienstag bis Freitag 12.00 ‚Äď 14.00 Uhr

Samstag : 11.00 ‚Äď 13.00 Uhr

 

5.10.23 19.30-22.00 Uhr Weinverkostung‚ĶPf√§lzer Weine von Karl-Heinz Becker…AUSGEBUCHT!!!

Die Weine von Karl-Heinz Becker aus der S√ľdpfalz bestechen durch ihre Bodenvielfalt und den blitzsauberen Aufbau.

Wenn der Weinberg es zulässt, ist es an diesem Abend in Bochum und stellt seine Weine persönlich vor.

Dazu gibt es Pfälzer Spezialitäten.

Kostenbeitrag 45 ‚ā¨/pro Person

7.10.23 19.00-23.00 Uhr Kochkurs…Kr√§uter und Knoblauch in der mediterranen K√ľche….AUSGEBUCHT!!!

Da unterhielt ich mich mit zwei Kunden in der Bodega, die sich so sehr ein Kochkurs mit Knoblauch w√ľnschten.

Mir rennt man damit ja offene T√ľren ein, aber einen ganzen Kochabend wollen wir dann noch mit weiteren Aromaten vom Mittelmeer erg√§nzen.

Die ¬†und weitere passende Zutaten bringe ich direkt aus dem P√©rigord mit‚Ķlasst Euch √ľberraschen.

Kostenbeitrag: 85,00‚ā¨/pro Person

 

11.10.23 19.30-22.00 Uhr Kulinarische Verkostung…K√§se und Wein

Ein St√ľckchen K√§se mit einem guten Glas Wein‚Ķklingt wie der Himmel auf Erden.

Wir machen eine  Käseverkostung und probieren die dazu passenden Weine.

Von Ziegenfrischk√§se √ľber Munsterk√§se bis hin zu Blauschimmel-¬† und Hartk√§se passen ¬†mitunter erstaunliche Tropfen.

Kostenbeitrag 39 ‚ā¨/pro Person

12.10.23 19.00-21.00 Uhr Kleiner Wissensabend….Bienchen gib mir Honig

Ich bin ja anerkannt gar keine ‚Äěs√ľ√üe‚Äú ¬†Biene und von daher gibt es von mir auch keinen Honig. Aber es gibt welchen in Altenbochum.

Ralf Kaffenberger ist seit ca. 10 Jahren Hobbyimker und ein echter Bienenkumpel. Er hat mir mit schnellem Rat zur Seite gestanden, als ich in einem Baum am Haus ein Bienenvolk entdeckte.

Seine kurze aber sehr interessanten Ausf√ľhrungen √ľber unsere so wichtigen Insekten haben uns auf die Idee f√ľr einen kleinen Abend bei mir gebracht.

Und so erhalten wir von ihm sehr viel Wissenswertes √ľber die Imkerei ¬†und ¬†von mir ein paar herzhafte und s√ľ√üe Honigschmankerl.

Ein Gläschen Cidre passt hervorragend dazu.

Und wer mag, kann im Anschluß auch etwas Altenbochumer Honig erstehen.

Kostenbeitrag 27 ‚ā¨/pro Person

14.10.23 19.00-23.00 Uhr Kochkurs…Saucen…AUSGEBUCHT!!!

Der sogenannte Saucier gilt oder ist in der professionellen K√ľche meist der K√ľchenchef. Die Kunst der Saucenzubereitung scheint f√ľr viele ein Mysterium zu sein, ist aber letztendlich auch kein Hexenwerk, sondern gutes Handwerk.

Ob kalt oder warm, Fisch, Fleisch oder Gem√ľse‚Ķ.wir lernen die klassischen Saucenzubereitungen kennen und f√ľgen es zu einem passenden Men√ľ zusammen.

Gute Getr√§nke f√ľr vorher, nachher und mittendrin verstehen sich von selbstÔĀä

Kostenbeitrag: 95,00‚ā¨/pro Person

25.10.23 19.30-22.00 Uhr Kulinarische Verkostung…Reis, Reis, Baby;-)

Reis ist sooooo langweilig, höre ich immer mal wieder.

Das dem nicht so sein muss, erfahren wir am heutigen Abend.

Risotto milanese mit Waldpilzen, ein kleiner Pilaw mit Köfte, Spanische Paella und zum Abschluss ein Milchreis à la Susann sollten das Gegenteil beweisen.

Begleitende Weine dazu werde ich finden.

Kostenbeitrag 39‚ā¨/pro Person

27.10.23 19.00-23.00 Uhr Kochkurs…Roll‚Äôn & Roll

Rinder- und Kohlrouladen sind ja die gerollte Klassiker hierzulande.

Wir beschäftigen uns an diesem Abend mit weiteren Varianten in dem Brot, Zucchini, Kalb und Fisch eine Hauptrolle spielen;-)

Ein s√ľdfranz√∂sischer Wein aus der Rebsorte Rolle wird uns ¬†an diesem Abend definitiv begleiten, andere werden sich finden.

Kostenbeitrag 89 ‚ā¨/pro Person

1.11.23 15.00-18.00 Uhr Verkostungsnachmittag ‚ÄěAlle meine Weine und Feinkost‚Äú

Fast schon eine kleine Tradition, Ihr k√∂nnt nach Herzenslust unsere Weine, √Ėle, Essige, Pasteten, K√§se, Knabbereien und einiges mehr probieren. Vielleicht findet sich ja schon einmal das ein oder andere Weihnachstgeschenk.

Wir freuen uns auf euchūüėč

3.11.23 19.30-23.00 Uhr Le Petit Restaurant….AUSGEBUCHT!!!

Ein langgehegter Wunsch…. ich m√∂chte gern ein kleines St√ľck franz√∂sischer Esskultur auf den Tisch bringen. √úberall in den St√§dten und D√∂rfern¬† gibt es die kleines Bistros und Restaurants mit einfachem aber schmackhaftem franz√∂sischen Essen und einem anst√§ndigen Wein, der uns ein L√§cheln auf das Gesicht zaubert.

Es gibt die Auswahl aus drei Vor- und Hauptgerichten sowie 2 Desserts und nat√ľrlich zum Abschluss einen K√§sewagen… Bon appetitūüėč

Kostenbeitrag 79 ‚ā¨/pro Person incl. Apero, Wein und Mineralwasser

8.11.23 19.30-22.00 Uhr Kulinarische Verkostung…√Ėsterreichische Schmankerln

Die ebenso feine wie deftige K√ľche unsere Nachbarlandes geh√∂rt wohl ¬†zu den beliebtesten.

Das klassische Wiener Schnitzel lassen wir heute einmal au√üen vor und verputzen einen Kr√§uterpalatschinken mit Spinat, Backhendlstreifen mit Erd√§pfel-Vogerlsalat und einen leckeren Tafelspitz mit passenden Beilagen. Ein Kaiserschmarrn mit Zwetschenr√∂ster darf als s√ľ√ües Finale nicht fehlen. Die Weine von Leo Maurer aus dem Weinviertel passen hervorragend dazu.

Kostenbeitrag: 59,00‚ā¨/pro Person

15.11.23 19.30-22.00 Uhr Martinsgansessen…AUSGEBUCHT!!!

Wir freuen uns, dass unser Gänselieferant Detlef Hakenewerd den Widrigkeiten der Zeit trotzt und auch dieses Jahr das Risiko der Gänseaufzucht eingeht.

Die sehr gute Qualität seiner Freilandgänse hat uns schon im letzten Jahr sehr gefallen und so freuen wir uns auf einen köstlichen Martinsabend.

Nach einem kleinen Aperitif gibt es an diesem Abend eine leichte Gänsebouillon, klassischen Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl und als Dessert etwas Köstliches von Susann.

Ein s√ľffiger Rotwein und ein Obstbrand von der Destillerie Birkenhof aus dem Westerwald runden den Abend ab.

Kostenbeitrag 65 ‚ā¨/pro Person

22.11.23 19.30-22.00 Uhr Kulinarische Verkostung…S√ľdtirol

S√ľdtirol ist wohl nicht nur wegen seiner Natur sondern auch wegen seiner K√ľche sehr beliebt.

Nach einer klassischen Marende mit S√ľdtiroler Speck und Kaminwurzen, geniessen wir Schlutzkrapfen, einen guten Schweinsbraten mit Speckkn√∂deln und als Finale einen klassischen Kaiserschmarrn,

Die passsenden Weine lasse ich mir von den Herbsturlaubern mitbringenūüėč

Kostenbeitrag 55 ‚ā¨/pro Person

24.11.23 19.30-23.00 Uhr Le Petit Restaurant…AUSGEBUCHT!!!

Ein langgehegter Wunsch…. ich m√∂chte gern ein kleines St√ľck franz√∂sischer Esskultur auf den Tisch bringen. √úberall in den St√§dten und D√∂rfern¬† gibt es die kleines Bistros und Restaurants mit einfachem aber schmackhaftem franz√∂sischen Essen und einem anst√§ndigen Wein, der uns ein L√§cheln auf das Gesicht zaubert.

Es gibt die Auswahl aus drei Vor- und Hauptgerichten sowie 2 Desserts und nat√ľrlich zum Abschluss einen K√§sewagen… Bon appetitūüėč

Kostenbeitrag 79 ‚ā¨/pro Person incl. Apero, Wein und Mineralwasser

29.11.23 19.30-22.00 Uhr Kulinarische Verkostung…Kleiner Ruhrgebietsabend…AUSGEBUCHT!!!

Was war das fr√ľher aufregend, wenn die Eltern Besuch bekamen. Auf den Tisch kam Unspektakul√§res, aber Leckeres.

Gef√ľllte Eier, Schinkenr√∂llchen, Pumpernickel mit westf√§lischem Schinken und Senfgurken, Reibekuchen und Salzbraten mit Speck-Kartoffelsalat.

Machen wir uns einen kleinen Nostalgieabend mit einem Pilsken oder roten und weißem Landwein.

Eine kleine S√ľ√üigkeit zum Schlu√ü wird sich auch noch finden.

Kostenbeitrag: 39,00‚ā¨/pro Person

1.12.23 15.00-19.00 Uhr Kleiner K√ľchenkurs‚Ķ..in der Weihnachtsb√§ckerei

Am Vortag des 1. Advents  beschäftigen wir uns mit köstlichem Backwerk.

An mir geht der s√ľ√üe Adventsruasch ja immer komplett vorbei, aber gl√ľcklicherweise¬† gibt es ja Susann Dornebusch im Team.

Honigkuchen, Plätzchenvarianten und zweierlei Herzhaftes  stehen auf dem Programm.

Einen Teil verputzen wir und wie immer beim Backen gibt es ein kleines Doggy-Bag f√ľr die Lieben daheim.

Kostenbeitrag: 49,00‚ā¨/pro Person

Maximale Teilnehmerzahl: 18 Personen( Kochkurse 12 Personen).

Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich und gilt erst nach Begleichung des Kostenbeitrags (spätestens 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung) als verbindlich.

Die Bezahlung kann entweder in bar in meinem Gesch√§ft oder aber per Bank√ľberweisung erfolgen, die Kontonummer teile ich Ihnen gerne per Mail mit.

Nat√ľrlich k√∂nnen Sie auch ein privates Weinseminar mit Freunden und Bekannten bei mir veranstalten. Mindestteilnehmerzahl 10 Personen (max 16 Personen)

Termine und Reservierungen an info@sabinewerner-geniessen.de,

bei Facebook oder telefonisch unter 0234 9560 300 oder 0173 264 36 37.

 

 

Kochkurse

Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Kochkursen:

1. Kochabend f√ľr einen bestehenden Personenkreis von 8-12 Personen (max. 12 Personen).
Wir vereinbaren einen Termin und sprechen vorher Ihre W√ľnsche an: Bestimmte Produkte, L√§nderk√ľche oder Kochtechnik f√ľgen wir zu einem Men√ľ zusammen, dass wir gemeinsam zubereiten und anschliessend mit passender Getr√§nkebegleitung geniessen.
Dauer der Veranstaltung in der Regel von ca. 19 – 22 Uhr.
Kostenpreis ab 85‚ā¨ nach Absprache
2. Offene Themenseminare mit der Möglichkeit der Teilnahme ab 1 Person
√úber das Jahr verteilt biete ich verschiedene Themenseminare an wie z.Bsp. franz√∂sische Landhausk√ľche, Fischmen√ľ, Tapas, Fingerfood etc. an.
Termine und Reservierungen auf dieser Homepage, bei Facebook oder telefonisch.
Bitte haben Sie daf√ľr Verst√§ndnis, dass eine Reservierung erforderlich ist und erst nach Begleichung des Kostenbetrags (max. 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung) als verbindlich gilt.

√úber Sabine

Sabine WernerAltenbochum im Ruhrgebiet ist ihre Heimat, hier ist sie geboren, hier lebt und arbeitet sie. Sabine Werner ist eine ausgebildete, kreative Köchin, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Sie bleibt nicht in festgefahrenen Bahnen, sondern interessiert sich immer wieder f√ľr Neues und nicht Allt√§gliches, wobei ihr Kochstil eher klassisch zu nennen ist.Immer neue Trends nur als Aufh√§nger f√ľr Small Talks zu betrachten ist nicht ihre Sache.

Seit 20 Jahren ist sie in der Bodegas Rioja unter anderem f√ľr Seminare, Gastronomiebetreuung und den Einkauf in Frankreich und Deutschland zust√§ndig.

Ihr Faible f√ľr die franz√∂sischen Weine und die Liebe zu frischen Produkten entstand in den 1990er Jahren, in denen sie auch zeitweise in Frankreich lebte und arbeitete.

Ebenfalls seit 20 Jahren vermittelt sie ihr kulinarisches Wissen und Können in Koch-, Food-und Weinseminaren.

Sie hat eine unverkennbare und individuelle Art ihre Seminare zu leiten, denn es geht ihr letztlich nicht nur um die Vermittlung von Wissen, sondern vor allem um den Genuss und die Vielfalt der Speisen und Getränke.

  • 0234 9 56 03 00
  • info@sabinewerner-geniessen.de
  • sabinewerner-geniessen.de
  • Wittener Str. 249, 44803 Bochum

    √Ėffnungszeiten:
    Mittwoch 11:00‚Äď14:00
    Donnerstag 11:00‚Äď14:00
    Freitag 14:00‚Äď18:00
    Samstag 11:00‚Äď15:00

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu erm√∂glichen. Wenn du diese Website ohne √Ąnderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erkl√§rst du sich damit einverstanden.

Schließen